Länderübersicht Steckdosen Adapter für Amerika

Amerika ist nicht nur die USA, Kanada oder Brasilien. Viele weitere Länder und Inselgruppen befinden sich auf diesem Kontinent. Unterteilt ist Amerika in Nordamerika und Südamerika und wird als Doppelkontinent bezeichnet.
Nordamerika kann man noch weiter unterteilen in Zentralamerika mit z.B. dem Land Costa Rica. Außerdem zählt dazu noch die Karibik, wozu z.B. Jamaika oder Kuba gehört. Außerdem gibt es noch relativ viele abhängige Inseln und Inselteile wie z.B. Puerto Rico, welches ein US amerikanisches Außengebiet ist. Noch ausführlichere Infos findest Du dazu auf Wikipedia.
Für die meisten dieser Länder wird ein Reiseadapter benötigt, um elektronische Geräte an den örtlichen Steckdosen laden zu können und ohne diese zu beschädigen.

steckdosen adapter amerika

Welche Länder alles unter den Kontinent Amerika fallen erfährst Du jetzt. Außerdem verrate ich dir, ob und wenn ja, welchen Reisestecker du in dem jeweiligen Land benötigst und welche Steckdosen Typen dort verwendet werden.

Nordamerika

Südamerika